Forschungsakteure

Nationalmuseum für Naturgeschichte

Das Forschungszentrum des Nationalmuseum für Naturgeschichte ist nationales Referenzzentrum bezüglich der Erforschung des Naturerbes. Die von den wissenscha...

MNHN


> Ganzen Artikel lesen

Luxembourg Institute of Health (LIH): Hier dreht sich alles um die Gesundheit

Krebs, Herzkreislauf-Erkrankungen, Allergien, Infektionen und Fettleibigkeit: Das sind Themen unserer Zeit – und die Forschungsprioritäten des Luxembourg In...
> Ganzen Artikel lesen

Integrated BioBank of Luxembourg

Die IBBL (Integrated Biobank of Luxembourg) ist eine Biobank, die sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung, zum Wohle der Patienten, widmet.
> Ganzen Artikel lesen

Organisationen und Museen

Astronomes Amateurs du Luxembourg (AAL)

Warum in die F(St)erne schweifen? Weil am Himmel die Dinge anders sind, als sie aussehen. Wie, das erklären die Astronomes Amateurs de Luxembourg.

AAL


> Ganzen Artikel lesen

Maarkollef Niederanven

„Nach mir die Sintflut“ geht nicht mehr. Im Maarkollef Niederanven lernen Kinder, verantwortungsvoll und praktisch mit Natur und Umwelt umzugehen.
> Ganzen Artikel lesen

Unsichtbares Leben: Startschuss für die Luxembourg Society for Microbiology

Mikroorganismen spielen trotz ihres schlechten Rufs als Krankheitserreger eine wichtige Rolle im Alltag. Für unsere Gesundheit sind sie gar unersetzlich.
> Ganzen Artikel lesen

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch