nature homme univers technologies

Die Abenteuer von Lizzie und Nouga

Lizzie & Nouga: Wasser! - Schnee besteht aus Eiskristallen

Schnee und Eis – das kennt jeder. Die Wissenschaftlerin Tonie van Dam erklärt, wie aus feinen Eiskristallen Schneeflocken und Eisflächen entstehen.

FNR


> Ganzen Artikel lesen

Lizzie & Nouga: Sonnensystem! - Der Mond: Begleiter der Erde

Mal ist er eine leuchtende Kugel am Nachthimmel, mal ist er schmal wie eine Sichel: Lizzie ergründet die Geheimnisse des Mondes.
> Ganzen Artikel lesen

Lizzie & Nouga: Gesundheit! - Im Schlaf erholt sich unser Körper

Jede Nacht schlafen wir mehrere Stunden. Manchmal können wir uns noch an unsere Träume erinnern. Aber was geschieht im Schlaf sonst noch?
> Ganzen Artikel lesen

Mein eigenes Labor

Weihnachtsexperiment: Zaubere einen Stern herbei

Fünf geknickte Zahnstocher, die sich nicht berühren, kannst du mit einem Tropfen Wasser zu einem kleinen Stern zusammenfügen. Science Magic fürs Weihnachtsf...

FNR


> Ganzen Artikel lesen

Hypnotisierende Pendelwelle

In diesem Experiment entdecken wir die Faszination der Schwingungen!
> Ganzen Artikel lesen

Mini-Gewitter mit einem Luftballon

Du brauchst nur einen Luftballon, einen Löffel und einen Wollpullover um kleine Blitze zu erzeugen!
> Ganzen Artikel lesen
  • Waasservullen

    Mir erfuerschen d'Waasservullen, déi op der Uelzecht an der Sauer bei Ettelbréck iwwerwanteren. Vläicht begéine mir ...
  • Vu Copal a Bernstein

    Wat ass Copal a wat ass Bernstein? Wéi entsteet Bernstein? Mir kucke Bernstein ënner der Lupp a maachen eis e "Fossi...

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch