Research Luxembourg

Covid-19 Task Force: Haut war nees eng Pressekonferenz vu Research Luxembourg, am Livestream hei op science.lu.

D‘Themen:

  • Simulatiounen zum Deconfinement (Alexander Skupin)
  • Neiste Resultater vun der CON-VINCE-Etüd (Rejko Krüger)
  • Detailler zum Large-Scale Testing (Ulf Nehrbass, Paul Wilmes)

Du hues déi läscht Pressekonferenze verpasst? Hei de Link zum Replay:

Auch in dieser Rubrik

Neues aus der Wissenschaft 10 spannende Forschungsergebnisse aus Luxemburg – Februar 2025

Neue Erkenntnisse über die Alzheimer-Krankheit; ein innovativer Belag zum Schutz von Brücken; Lohngleichheit: Die neuesten wissenschaftlichen Nachrichten des Großherzogtums hier im Artikel.

Regulierung sozialer Medien Grenzen für Facebook, Google und Co.

Die sozialen Netzwerke stehen im Kreuzfeuer der Kritik, denn sie bergen Risiken: Hassrede, Gewalt, Desinformation. Ist Regulierung der richtige Weg – oder ist dann die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Neues aus der Wissenschaft 10 spannende Forschungsergebnisse aus Luxemburg – Januar 2025

Welchen Einfluss haben Umweltschadstoffe auf die Gesundheit des Herzens? Steigt die Kaufkraft trotz Inflation? Die neuesten wissenschaftlichen Nachrichten des Großherzogtums hier im Artikel.

Ein Satellit « Made in Luxembourg » Der erste Satellit der Universität Luxemburg hebt ab

Das SnT der Universität Luxemburg bringt am Dienstag, den 14. Januar 2025, seinen ersten Miniatur-Satelliten, Poquito, in die Umlaufbahn.