Research Luxembourg

Covid-19 Task Force: Haut ass nees eng Pressekonferenz vu Research Luxembourg, am Livestream hei op science.lu.

D‘Themen:

•  Simulatiounen zum Deconfinement: Wat soen se? Wat sinn d‘Hypothesen a Modeller vun de Chercheuren? (Alexander Skupin)

Hei de Rapport vun de Simulatiounen.

• Detailler zum Large-Scale Testing (Ulf Nehrbass, Paul Wilmes)
  • Neiste Resultater vun der CON-VINCE-Etüd. Wéivill Leit hunn an der Tëschenzäit Antikierper géint den neiartege Coronavirus? (Rejko Krüger)
  • Presentatioun vun der Etüd Coronasteps, wou et drëms geet rauszefannen, ob den neiartege Coronavirus am Oofwaasser vu Kläranlagen ze fannen ass. (Henry-Michel Cauchie)

Du hues déi läscht Pressekonferenze verpasst? Hei de Link zum Replay:

Studienteilnehmer gesucht Post-virale Fatigue: Post-Covid und Chronisches Erschöpfungssyndrom

Waren Sie an Covid-19 erkrankt und haben sich immer noch nicht erholt? Leiden Sie unter chronischer Müdigkeit? Dann ist ...

Immunschutz vs. Virus Was schützt besser vor Covid-19: Impfung oder überstandene Erkrankung? Ein Update

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr wohl eine weitere Coronawelle. Dank Impfung, Booster und überstandene...

FNR , LIH

Neues aus der Wissenschaft 10 relevante Forschungsergebnisse aus Luxemburg – März 2024

Was sagt die Wissenschaft über "hypoallergene" Tiere? Wie groß war der größte jurassische Skorpion? Hier sind die neuesten wissenschaftlichen Nachrichten aus dem Großherzogtum.

Neues aus der Wissenschaft 10 relevante Forschungsergebnisse aus Luxemburg – Januar / Februar 2024

Wie hat sich die Tradition des Buergbrennen entwickelt? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Allergien und Gehirnkrebs? Hier sind die neuesten wissenschaftlichen Nachrichten aus dem Großherzogtum.

Neues aus der Wissenschaft 10 relevante Forschungsergebnisse aus Luxemburg - Dezember 2023

Eine Methode zur Vorhersage von Flutkatastrophen; ein unbekannter Regenwurm; ein Protein, das unsere Gene schützt: Hier sind die neuesten wissenschaftlichen Nachrichten aus dem Großherzogtum.

FNR Awards 2023 Preise für herausragende Forschung, Mentoring und Wissenschaftskommunikation in Luxemburg

Entdecke die Gewinner und die Shortlist der diesjährigen FNR Awards, die im Oktober verliehen wurden.