Tonie van Dam
Geodäsie Klimaforscherin Tonie Van Dam erhält Vening Meinesz-Medaille

Für ihre herausragende Pionierarbeit auf dem Gebiet der Geodäsie wurde Uni-Professorin Tonie Van Dam von der European Geosciences Union ausgezeichnet.

Ask a scientist Geophysicist

Adrien Oth ist Geophysiker. In seinem Job macht er auch vor Gaspipelines nicht Halt.

Welche Jobs gibt es in der Wissenschaft? Der Beruf des Geophysikers

Der Geophysiker untersucht alle physikalischen Phänomene, die unseren Planeten betreffen, sowohl auf der Erdkruste als auch im Erdinneren.

FNR
Welche Jobs gibt es in der Wissenschaft? Der Beruf des Vulkanologen

Der Vulkanologe untersucht Vulkane und Gebiete mit Vulkanausbruchsrisiko

FNR
Luxemburg Eine grenzübergreifende Metropole

Luxemburg ist schon lange mehr als eine isolierte staatliche Einheit, sondern Teil einer Metropole, die weit über die Landesgrenzen hinaus reicht.

Ask a scientist Geographer

Jugendliche stellen Fragen, Maxime Frémond, Geograf, antwortet: Städteplanung, Verkehrsproblematik....

Meet the scientists Christophe Sohn, Geograph

Lange Zeit wurden Grenzen als Hindernisse angesehen. Die Hypothese von Christophe Sohn : Sie stellen auch Chancen und Ressourcen dar.